©B. Unbescheid
19.06.2016
Arbeitskreis der Senioren - bei uns ist was los!
Das hätte man sich nicht träumen lassen: In wenigen Stunden kommt man rund um die Welt. Ob nun zu Fuß oder im Sambesi-Boot, es gab so viel zu entdecken. Auf gut ausgebauten Wegen, allesamt behindertengerecht, ausgezeichnet mit Hinweisschildern ausgestattet, war es jedem Besucher möglich sein individuelles Programm zu gestalten.
Nashörner, Pelikane, Flusspferde, Bergzebras, Giraffen, Schimpansen, Orang Utans, Berberlöwen, Pinguine, Eisbären, Elefanten, Tiger, Elefanten und Wombats waren zu sehen. Es ist nicht möglich an dieser Stelle alles aufzuführen. Man muss es selbst erkunden. Ein lohnendes Ziel für Kinder. Viele überlegten, mit den Enkeln einen Ausflug nach Hannover zu planen. Eine kostenlose Sommerrodelbahn, Streichelwiese und Abenteuerspielplatz sind echte High Lights für die Kleinsten.
Aber nicht nur Tiere und Pflanzen aus aller Welt sind zu besichtigen, nein, auch kulinarisch konnte wer wollte, von rustikal bis exotischen Speisen und Getränke zu sich nehmen. In den gastronomischen Einrichtungen von „Meyers Hof“ wurden Spezialitäten aus Niedersachsen angeboten.