Seitenpfad:

In die Zukunft investiert – Gewinn-Bau-Messe im BIW Erfurt

©sascha
03.06.2016
Aktuell
Am 3. Juni fand die erste Schülermesse für bauinteressierte junge Leute in Erfurt statt. Sie kamen mit Bussen aus dem gesamten Thüringer Raum angereist. IG BAU mit eigenem Stand vertreten.
Für uns als IG BAU war es wichtig, Aufklärungsarbeit über die Arbeitswelt aus Arbeitnehmersicht zu leisten.

Unser Credo:

Gewerkschaft gehört zur Ausbildung. Von Anfang an.

Wir freuen uns auf die nächste Messe.

Hier wird Zukunft gemacht!
Neben dem Stand der IG BAU und Soka Bau waren noch circa 60 Firmen vertreten. Es wurden vor Ort sogar Ausbildungsverträge abgeschlossen.

Neben Praxisworkshops in den einzelnen Gewerken war ein besonderes Highlight eine Hamburgerbaustelle und eine Modenschau für Berufskleidung.