Senioren und Seniorinnen haben gewählt

20.10.2020
Der Arbeitskreis Senioren des Bezirksverbandes Erfurt hat in einem großes Saal des Augustriner Klosters in Erfurt sein Vorstandswahl in Vorbereitung des nächsten Bezirksverbandstag erfolgreich durch geführt.
Im großen Saal konnten die Abstandsregeln nach Corona Bedingungen gut eingehalten werden.
Die langjährige Vorsitzende des AK, Elke Garbe, hat in Bericht des Vorstandes darauf hingewiesen, dass sie seit 21 Jahren im Amt ist und es nun an der Zeit ist „jüngeren“ Senioren die Verantwortung zu übergeben. Die Aktivitäten des Arbeitskreises können sich sehen lassen. Schaut man sich die Internetseiten des Bezirksverbandes Erfurt an, so sind die Senioren wohl am aktivsten.
Elke Garbe, die nicht wieder kandidierte, wurde zur Wahlleiterin gewählt. Der alte Vorstand hatte sich Gedanken gemacht und stellte einen Wahlvorschlag vor. Letzt endlich wurde diesem Vorschlag auch von den Mitgliedern zugestimmt. Zunächst wurde als neuer Vorsitzender Bernd Unbescheid gewählt. Jürgen Kaiser wurde als Stellvertreter vorgeschlagen und auch gewählt. Zu Beisitzern wurden Burkhard Dötsch, Manfred Schöer, Klaus Tomoscheid, Bernd Mangner und Christian Bienert gewählt.
Durch die gute Vorbereitung konnten die Wahlen mit den Vertretern in weiteren Gremien zügig abgeschlossen werden.
Als Mitglied des Bezirksbeirates wurde Burkhard Dötsch (Stellvertr. Bernd Unbescheid) gewählt.
Als Mitglied der Bundesseniorenkonferenz wurde Bernd Unbescheid (Stellvertr. Jürgen Kaiser) gewählt.
Alle Wahlen erfolgten im Übrigen einstimmig.

Neuer Vorsitzender Bernd Unbescheid

Stellvertretender Vorsitzender Jürgen Kaiser