Vorstandswahlen der IG BAU

©Stephan Nagel
10.11.2016
Am 10. 11.2016 trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes Südthüringen der IG BAU, um einen neuen Vorstand zu wählen.
Zuvor legte der ausscheidende Vorstand den Mitgliedern Rechenschaft über die geleistete Arbeit ab. Mario Klopf bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und bei den gekommenen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit, auch wenn es nicht immer leicht war.
Einen ganz besonderen Dank sprach er Udo Lindemann und Frank Seidenaht aus. Beide haben dem Vorstand immer mit Rat und Tat zu Seite gestanden. Beide stehen für eine neue Kandidatur nicht mehr zur Verfügung, was Mario Klopf sehr bedauere. Er wünscht beiden für ihr weiteres Wirken alles Gute und vor allem Gesundheit.
Über die Tarifrunde des BHG informierte Stephan Nagel. Heidrun Schuster berichtete über die Gebäudereinigung und das im nächsten Jahr ein wichtiges für alle Gebäudereinigerinnen und Gebäudereiniger werden wird, denn dann steht die nächste Tarifrunde an, in der es bis zum Streik kommen kann. Dafür warb sie schon jetzt um Unterstützung.
Die Mitglieder entlasteten den Vorstand und es wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Als Vorsitzender des neuen Vorstandes wurde Stephan Nagel gewählt. Die Mitglieder wählten Mario Klopf zu seinem Stellvertreter.
Als Schriftführerin gaben die Mitglieder Bärbel Oßmann ihr vertrauen. Als Beisitzer wählten die Mitglieder Gisela Frank und Tilo Springer.
Der neue Vorsitzende, Stephan Nagel, dankte den Mitgliedern für das in ihm gesetzte Vertrauen und machte in seiner Antrittsrede deutlich, dass ohne eine starke Gewerkschaft mit vielen Mitgliedern in den nächsten Tarifverhandlungen in allen Branchen nichts erreicht werden kann. Er sicherte Heidrun Schuster schon jetzt volle Unterstützung des KV Südthüringen bei ihrer Tarifrunde zu. Einen ersten Höhepunkt in der Arbeit des Kreisverbandes nannte Stephan Nagel auch schon. Es wird die Teilnahme am Bezirksverbandstag, der am 25. Februar 2017 stattfindet und auf dem ein neuer Bezirksvorstand gewählt werden wird. Eine weitere Arbeitsplanung wird der neue Vorstand auf seiner ersten Sitzung beschließen.

Der Vorstand des Kreisverbandes ab 10.11.2016

VorsitzenderStephan Nagel