Seitenpfad:

Jubilarehrung 2020 in unserem Bezirksverband

28.09.2020
Aktuell
Die Corona-Pandemie hat auch die IG BAU unvermittelt getroffen. Aufgrund dieser schwierigen Situation haben wir alle Veranstaltungen und Versammlungen bis einschließlich September abgesagt.

Eine Jubilarehrung ist immer ein Festtag in unserem Bezirksverband. Die Bilder aus den vergangenen Jahren belegen dies.

Nachdem wir nicht wissen, wie es danach weitergeht, müssen wir unsere diesjährige Jubilarehrung absagen.
Sie wird aber im nächsten Jahr nachgeholt. Die Urkunden und Ehrennadeln werden den Jubilaren in den nächsten Wochen zugesandt. Die Präsente gibt es dann im nächsten Jahr.
Unsere Mitglieder die in diesem Jahr auf 70 bzw. 75 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken, wollen wir aber besonders ehren. Der Bezirksbeirat hat auf Vorschlag des Bezirksvorstandes entschieden, dass sie ihre Urkunde und die Ehrennadel persönlich übergeben bekommen. Ein Mitglied des Bezirksvorstandes und ein Vertreter des zuständigen Kreisverbandes werden sie zu Hause besuchen und auch einen Blumenstrauß sowie einen Präsentkorb in Form eines Ostpaketes überreichen.
Der Auftakt dafür war am 22.09.2020. Der stellvertretende Bezirksvorsitzende Kollege Jürgen Kaiser und der Kreisvorsitzende Erfurt / Sömmerda Kollege Peter Nachreiner gratulierten dem Kollegen Hans Queck in Erfurt zu 75 Jahren Mitgliedschaft. Der 91-jährige Jubilar berichtete über die schweren Anfänge. Trotz einiger gesundheitlicher Probleme lebt er noch selbständig in seiner Wohnung und ist täglich zu Fuß unterwegs. Regelmäßig besucht er unsere Kolleginnen im Büro Erfurt und hält Kontakt zu seiner Gewerkschaft.