Feier zum Internationalen Frauentag 2020

07.03.2020
Am 7. März 2020 trafen sich fast 60 Frauen anlässlich des
Internationalen Frauentages und zur Bezirksfrauenkonferenz mit Wahl des neuen Vorstandes der Personengruppe Frauen in Erfurt im Restorante Roma.
Am 7. März 2020 trafen sich fast 60 Frauen anlässlich des

Unser Bezirksvorsitzender Ralf Eckardt hielt wie immer eine kurzweilige Rede und erhob sein Glas auf die Frauen und deren aktive Arbeit in unserer IG BAU, im Arbeits- und Berufsleben.
Im Bericht der Vorsitzenden des Arbeitskreises Frauen, Pia Poetzsch, erinnerte sie an die Arbeit der letzten 4 Jahre. Dazu gehörten u. a. die Vorbereitung und Durchführung des Frauentages, die Unterstützung bei Demos und Kundgebungen sowie Teilnahme an Sitzungen und Konferenzen der DGB Frauen und auf Bundesebene unserer Gewerkschaft.

Den Kolleginnen Regina Benitez Pena, Kerstin Denner, Claudia Wetzel und Martina Fiedler wurde für ihre, zum Teil lange aktive, Tätigkeit im Vorstand des Frauenarbeitskreises gedankt.

Die Neuwahl erfolgte mit männlicher Unterstützung. Die anwesenden 3 Vorstandsmitglieder des Bezirksvorstandes übernahmen die Aufgabe der Wahlkommission.
Vorsitzende:
Pia Poetzsch
Stell. Vorsitzende:
Kerstin Herget
Mitglieder:
Astrid Klopf
Cornelia Kramer
Heidrun Schuster
Sabine Thein
Bettina Wilde

Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeit in den nächsten 4 Jahren.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es ins Angermuseum gleich nebenan. Zu Kaffee und Kuchen, bei vielen auch zu Eis, trafen sich die Frauen wieder im Restorante Roma, bevor sie allein oder in kleinen Gruppen die Heimreise antraten.