23.10.2020
News Übersicht Weimar
Unsere Mitglieder die in diesem Jahr auf 70 bzw. 75 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken, wollen wir aber besonders ehren. Der Bezirksbeirat hat auf Vorschlag des Bezirksvorstandes entschieden, dass sie ihre Urkunde und die Ehrennadel persönlich übergeben bekommen.
Auch Demeter Pohl aus Weimar ist seit 70 Jahren Mitglied unserer Gewerkschaft.
Der Stellvertretende Kreisvorsitzende Horst Pfützenreuter und Klaus Schwarzbeck als Vertreter des Bezirksvorstandes überbrachten die Grüße des Bezirksverbandes Erfurt. Natürlich hatten sie einen Präsentkorb mit „Ost-Produkten“ die Urkunde und die goldene Ehrennadel dabei.
Alle drei konnten im Gespräch nach der Gratulation auf ihre Arbeitszeit beim Straßenbau Weimar des Autobahnbaukombinats zurück blicken. So hat Demeter Pohl zum Beispiel vor Jahrzenten Horst Pfützenreuter dazu veranlasst Lehrausbilder und Straßenbaumeister zu werden. Die gemeinsamen Erinnerungen halfen dann auch den Besuch bei Demeter Pohl, seine Gesundheit ist etwas angegriffen, erfolgreich zu gestalten.