Seitenpfad:

Geführte Wanderung bei über 30°C

Geführte Wanderung im Reinstädter Grund

Reihnstädt
Jan Klüßendorf erläutert die Funktionen des Waldes
18.06.2022 00:00:00
News Übersicht Weimar

An einem wunderschönen Samstagvormittag, um 9:00 Uhr waren es schon 23°C, trafen sich 23 Wanderer, die der Einladung des Kreisverbandes Weimar / Weimarer Land gefolgt waren. Es sollte vom Beckerskirchhof (bei Reinstädt) über die Hohe Straße zur Plinzmühle und zurück gehen.

Wanderung

Wo, wie, was ? Vorder diesjährigen Wanderung mit Förster Klüßendorf stand die grundsätzliche Frage, was tun bei diesen tropischen Temperaturen. Eine Verkürzung der geplanten Route, die Plinzmühle auslassen, war die richtige Entscheidung. Bei der Rückkehr am Startplatz gegen 12:00 Uhr, waren es bereitz 31°C im Schatten.

Die Teilnhemenden erhielten unterwegs interessante Informationen über die Möglichkeiten des Forstamteszur Umsetzung der drei wichtigsten Aufgaben des Waldes: Nutz- Schutz- und Erholungsfunktion.

Nach einer Stärkung im "Schnell-Imbiss" von Jörg Eismann fuhren alle zufrieden nach Hause.

Wanderung