Seitenpfad:

Pressespiegel

Betriebe sollen Saison-Kurzarbeitergeld beantragen

22. Januar 2014
Stillstand auf dem Bau: Wenn im Winter draußen nichts mehr geht, sollen die Betriebe das Saison-Kurzarbeitergeld für ihre Beschäftigten beantragen, so der Appell der IG BAU. Die Gewerkschaft will Winterarbeitslosigkeit verhindern
Die gesamte Pressemeldung hier:
 

Aktionen unseres Bezirksverbandes im Grundstein 3-2014

 

Dickere Lohntüten fürs Saubermachen

21. januar 2014
Wer putzt, streicht mehr Geld ein: Ab Januar gilt ein höherer Mindestlohn. Darauf hat die Gebäudereiniger-Gewerkschaft IG BAU hingewiesen.
Die gesamte Pressemeldung hier:
 

Unsere Kollegin im Grundstein

Unsere Kollegin Heidrun Schuster, Mitglied unseres Bezirksvorstandes, wird im Grundstein befragt.
Hier ist der ganze Artikel zu lesen.
 

Der Bezirksverband im Spiegel der Presse

Was schreiben denn die Zeitungen so über unseren Bezirksverband und unsere Aktivitäten?

Hier werden die Arteikel wiedergegeben. Der neueste steht ganz oben.
Wenn man auf den Arkiteln klickt, vergrößert er sich und kann besser gelesen werden.
 

TA 1.12.2013

Lemme rechnet mit Ja der SPD-Mitglieder

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme am politischen Stammtisch des DGB im Vereinshaus "Zur Linde" in Ehringsdorf. Foto: Michael Baar

Weimar. Der Bundestagsabgeordnete folgte als einziger der DGB-Einladung zum politischen Stammtisch in Ehringsdorf.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme geht von einer mehrheitlichen Zustimmung der SPD-Mitglieder zum Koalitionsvertrag aus. Beim politischen Stammtisch des DGB-Kreisverbandes Weimar / Weimarer Land sagte er, die Koalition sei nicht seine Vorzugsvariante, aber ein Gebot der Vernunft.
Im Vergleich zum Wahlergebnis habe die SPD viele ihrer politischen Forderungen durchsetzen können. Lemme war als einziger von fünf Bundestagsabgeordneten, die in Weimar und im Weimarer Land zur Bundestagswahl antraten, der Einladung des DGB-Kreisverbandes gefolgt. Thema der von TA-Redaktionsleiter Michael Baar moderierten Runde: 100 Tage im Amt - was ist aus den Wahlversprechen geworden?
Wie die SPD-Kreisverbände Weimar und Weimarer Land mit ihren 282 Mitgliedern abstimmen, wird die Öffentlichkeit nicht erfahren. Die Ergebnisse werden zentral ausgezählt, sagte der Weimarer SPD-Kreisvorsitzende Sven Steinbrück. Er rechnet nicht einmal damit zu erfahren, wie viele sich am Mitgliederentscheid beteiligt haben.
Holger Wetzel / 02.12.13 / TA
 

Thüringer Algemeine 11.9.2013

 

TLZ Weimar 23.7.2013 Titelseite

 

Thüringer Allgemeine 6.6.2013

 

Thüringer Allgemeine 24.5.2013

 

DGB Tour macht in Arnstadt Station

 

Zum Bezirksverbandstag am 23.2.2013

Die TLZ berichten auf der Seite "Land & Leute" über unseren Bezirksverbandstag, der am 23.2.2013 statt fand,

Thüringer Allgemeine 24.01.2013

 
 

Thüringer Allgemeine 19.1.2013

 

Thüringer Landeszeitung 19. 11.2012