Tag der Gebäudereinigung 2021

Respect for Cleaners

Tag der GBR
15.06.2021

Zum Tag der Gebäudereinigung am 15.6.2021 fordern die Mitglieder der Fachgruppe des Gebäudereiniger Handwerks  im Bezirksverband Erfurt der IG BAU Respekt für ihre tägliche Arbeit. An der Einfahrtsstraße zur Buga in Erfurt machen sie klar, dass ohne sie nix geht.

Respekt bedeutet auch eine gerechte Entlohnung!

T-GBR

Unter dem Motto „Ohne uns geht nix!- Wir sind Reinigungskräfte“ startete unsere IG BAU in Erfurt am Tag der Gebäudereinigung ihre Wertschätzungskampagne für die Beschäftigten des Gebäudereiniger-Handwerks in der Region Sachsen-Sachsen-Anhalt u. Thüringen.

Mit Transparenten u. Flugblättern machten 20 Gebäudereiniger*innen des Bezirksverbandes Erfurt an der Einfahrtsstraße zur BUGA in Erfurt der Öffentlichkeit klar, dass die oft „unsichtbaren“ Reinigungskräfte Wertschätzung für ihre Leistung verdienen. Gerade in der Pandemie sind die Reinigungskräfte umso stärker gefordert. Denn die Menschen fühlen sich dort sicher, wo richtig gereinigt wird u. es hygienisch einwandfrei ist.

In der einstündigen Aktion an der belebten Gothaer Straße wurden viele Autofahrer u. Besucher der BUGA auf das Anliegen der Aktion aufmerksam u. es gab überwiegend positive Resonanz.

T-GBR5
T-GBR