Seitenpfad:

Frauentagsveranstaltung 2023 mit großer Bereiligung

18.03.2023 Frauentag

Frauen
18.03.2023
Aktuell

Am 18. März 2023 trafen sich über 40 Frauen in Suhl zu unserer nun schon traditionellen Frauentagsveranstaltung.

Die Vorsitzende des Frauenarbeitskreises, Pia Trier, begrüßte die Anwesenden und verwies aber auch auf die noch immer bestehende ungleiche Bezahlung von Mann und Frau bei gleicher Arbeit, der Stellung der Frau bei uns und in der Welt.

Frauen
Frauen

Ralf Eckardt, der Vorsitzende unseres Bezirksverbandes,  hat es sich wieder nicht nehmen lassen den Frauen Grüße und zumm 112. Frauentag zu überbringen.  In seiner Rede gab es interessante Informationen zur Geschichte der Stadt Suhl, der Entwicklung von Suhl als  Waffen- und Fahrzeugstadt bis zur Situation dieser in der heutigen Zeit.

Auch wurde die allgemeine Entwicklung von Suhl früher, über die Bezirksstadt zu DDR-Zeiten bis hin zur kreisfreien Stadt mit zahlreichen Eingemeindungen im  heutigen Land Thüringen dargestellt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es bei herrlichem Frühlingswetter in zwei Gruppen in das Fahrzeug- bzw. Waffenmuseum. Neben zahlreichen "Zweirädern" und Waffen (Gewehre, Pistolen usw.) konnte man sich auch im Biathlonschießen versuchen.

Nach dem Besuch der Museen ging es wieder zurück zu  Kaffee, Kuchen und interesssanten Gesprächen über das bis dahin erlebte an diesem Tag.

awo
Frauen
Frau
Besonderer Dank gilt unserer Heidrun Schuster. Sie hat viel Zeit für die Vorbereitung dieser Veranstaltung aufgewandt. Ohne sie und ihren Helferinnen wäre dieser Tag so nicht möglich gewesen.