Seitenpfad:

Besuch des Lehr- und Versuchszentrum Gartenbau

FG Grüner Bereich unterwegs

LVG
09.04.2022
Aktuell

Am Samstag, den 9.April 2022, hatte die Fachgruppe Grüner Bereich die Möglichkeit das Lehr- und Versuchszentrum Gartenbau (LVG) in der Leipziger Str. 77A in Erfurt zu besuchen.

Dr. Reinhard erläuterte uns die Aufgaben der LVG bei der Überbetrieblichen Ausbildung der Gärtner und Gärtnerinnen in den verschiedenen Fachrichtungen. Außerdem bekamen wir einen Einblick in die Ausbildung von Meistern und Technikern.

LVG

Anschließend führte uns Dr. Gerd Reidenbach über das Gelände der LVG. Wir erfuhren viel über die die durchgeführten Versuche und konnten die praktischen Ausbildungsplätze der Azubis besuchen. 

LVG BAU

Wer die LVG auch einmal besuchen möchte, kann dies am Samstag, den 27.08.2022 zum Tag der offenen Tür tun.

ES lohnt sich!