Seitenpfad:

FG Grüner Bereich besucht Agrargenossenschaft

Agrargenossenschaft Bösleben e. G. wird von FG besucht

FG GB
09.07.2022
Aktuell

Am Samstag, den 09.07.2022 besuchte die Fachgruppe Grüner Bereich die Agrargenossenschaft Bösleben e. G. Der Vorstandsvorsitzende Ralf Gumpert führte uns bei einer Kremserfahrt durch die Genossenschaft mit 4.500 Hektar Ackerfläche.

bösleben
fg Bg

Die Fahrt führte vorbei an den Mutterkühen auf der Weide, an der zum Unternehmen gehörigen öffentlichen Tankstelle mit Lebensmittelgeschäft, der Schweinemast und der Biogasanlage. Weiter ging es vorbei an den Feldern zur Technikhalle mit den Traktoren und Mähdreschern zurück zur Verwaltung. An diesem Standort befindet sich auch die Fleischerei, ein Haus für Veranstaltungen und ein Hotel. Dazu gab es richtig viel Information rund um die Landwirtschaft und am Ende ging es dann noch um die Wurst. Beim Verkosten!
Wir bedanken uns!

fg gb
fggb
fg gb
fg gb