Seitenpfad:

Dankeschön für Tarifkampf

Ost-West-Angleichung bei den Löhnen erreicht

Dankeschön
16.10.2021
News Übersicht

Seit dem 1.12.2020 war es erreicht, dass die Löhne in der Gebäudereinigung in Ost und West gleich sind.

Für die aktiven Tarifkämpferinnen und -kämpfer sollte es schon 2020 eine "Dankeschön"-Party geben. Aber Corona....

heidrun

Am 16.10.2021 fand nun endlich diese Veranstaltung für die ganze SATS-Region in Markkleeberg statt.

Bundesvorstandsmitglied Ulrike Laux dankte allen für den standhaften Kampf um gleiche Löhne in der Gebäudereinigung. Inge Bogatzki betonte, dass es nach 30 Jahren Deutscher Einheit endlich an der Zeit war, dass die Lohnmauer gefallen ist.

Fachgruppenvorsitzende Heidrun Schuster freute sich, dass auch die Gewerkschaftssekretäre (auch ehemalige), darunter auch Mirco Harwighorst unter den Gästen waren.

Jetzt gibt es Deutschland weit nur noch einen Lohn zuverhandeln und das wird die Schlagkraft der IG BAU weiter stärken.

danbke
dank