Seitenpfad:

Solidarität ist Zukunft - 1. Mai 2021

Maidemonstrationen mit Abstand und Anstand

1. Mai
01.05.2021
Der Tag der Arbeit im Bezirksverband Erfurt

Mit Abstand & Anstand fanden die Demonstrationen für bessere Arbeits-und Lebensbedingungen auch am 1. Mai 2021 unter den schwierigen Bedingungen der Corona-Pandemie mit starker Beteiligung der IG BAU an verschiedenen Orten statt.

Wir waren auf der Straße - gemeinsam! Natürlich mit Abstand und Masken!

Der 1. Mai 2021 war nicht wie gewohnt, aber er fand statt.

Auch  wenn die Beteilung geringer als in den Jahren ohne Pandemie war, so herrschte doch eine kämpferische Stimmung, die die Forderungen der gewerkschaftlichen Redner*innen nach gerechten Arbeitsbedinungen auch unter den Corona-Maßnahmen unterstrich.


Hier findet Ihr die Bilder unserer 1. Mai-Veranstaltungen in:

Apolda

Erfurt

Weimar

Aufstellen des Maibaums

 

Und in Suhl: 1. Mai vom Balkon

Suhl
Weil in Suhl die Inzidenz doch höher war wurde die „Demo“ mit besonders viel Abstand durchgeführt.