Seitenpfad:

Fachgruppenvorstand "Grüner Bereich" Auf der BUGA

Treffen mit FachverbandGarten- Landschafts- Sportplatzbau Hessen-Thüringen

Buga
02.08.2021
Aktionen im Grünen Bereich

Am Montag, den 02.08.2021 traf sich der Vorstand der Fachgruppe Grüner Bereich aus dem Bezirksverband Erfurt auf der Bundesgartenschau in Erfurt. Wir waren dort Gast des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen. Nach einer kurzen Kennlernrunde gab es zwischen dem Fachverband und der Gewerkschaft einen Meinungsaustausch zu aktuellen Themen. Angesprochene Felder waren die Coronapandemie, der Fachkräftemangel, die Einhaltung von Tarifverträgen, die Gewinnung von Auszubildenden und die Chancen die der Garten- und Landschaftsbau bei der Reduzierung des Klimawandels bieten kann.

Anschließend gab es eine Führung über die Themengärten auf dem BUGA Gelände.
Wir dankten dem Fachverband für die Einladung und brachten die Hoffnung auf ergebnisorientierte Zusammenarbeit im Interesse der Beschäftigten zum Ausdruck.

Buga
In den Themengärten gab es Erläuterungen und weitere Diskussionen.
Bernd
Für den gewerkschaftlichen Altmeister der FG "Grüner Bereich", Bernd Unbescheid, fand sich ein "Altersruhesitz". (Aber nur für kurze Zeit).