Arbeitskreis der Senioren - bei uns ist was los!


Tagesfahrt ins Blaue

IG BAU Senioren unterwegs


29.08.2019
Im wahrsten Sinne des Wortes: die Fahrt begann mit einem kurzen, kräftigen Regenschauer, der von strahlend blauem Himmel abgelöst wurde.

Ziel der Reise war das in Franken an der Mainschleife gelegene Volkach. Mit Stolz auf die Region wurden die Besonderheiten der Wallfahrtskirche „Maria im Weinberg“ von der Stadtführerin hingewiesen. Im Mittelpunkt stand Tilmann Riemenschneiders „Madonna im Rosenkranz aus dem Jahr 1524.

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ so war zu verstehen, dass nach geistigem Mahl Essen und Trinken folgen sollte. Dazu war das Weingut Katja Schuler.Petschler in Obereisenheim ausgewählt.
Im kühlen „Höllenkeller“, in dem fünf der produzierten Weine verkostet werden durften, wurden mit einer zünftigen Brotzeit (fast) alle Bedürfnisse befriedigt.

Ausreichend Zeit für eine Stadtführung, dem einen oder anderem Kaffee, Kuchen oder Eis war auch noch eingeplant und abgesichert.
Eine Busfahrt, ohne zuvor bekanntes Ziel, war bestens angenommen und mit viel Zufriedenheit abgeschlossen worden.