Seitenpfad:

Bezirksverband Erfurt - Büro + Sekretäre

Auf Grund der Corona-Pandemie werden die Büros in den nächsten Wochen nicht wie gewohnt geöffnet sein.

Wir möchten zu unserem Schutz, sofern möglich um telefonische Kontaktaufnahme bitten (ohne *Mensch-zu-Mensch* Kontakt) und darum bitten,
vorerst persönlichen Besuche im Mitgliederbüro zu vermeiden, nur wenn diese dringend erforderlich sind.
 

Herzlich Willkommen!

Guten Service, schnelle Hilfe und kompetente Beratung erhalten Sie bei uns jederzeit, telefonisch auch außerhalb der Öffnungszeiten. Sollte das Büro einmal nicht besetzt sein, werden Sie automatisch an unsere zentrale Servicehotline weitergeleitet.
Anschrift:

Wallstraße 18
99084 Erfurt

 

Wo ist das denn?

Öffnungszeiten:
Montag -
8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr
Telefon:
+NEU+NEU+NEU+
069 95737194
Dienstag
8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr
 
Fax:
069 95737197
Donnerstag
8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 14.00 Uhr
 
E-Mail:
 
 
Im Büro erwarten Euch die Kolleginnen
Simone Pappe

Rechtsschutzbeauftragte

[Bitte aktivieren Sie Javascript]
 

Daniela Hasenohr

Verwaltungsmitarbeiterin

[Bitte aktivieren Sie Javascript]

 

Sekretäre für die einzelnen Branchen

Bauhauptgewerbe
Ausbildungszentren, Berufsschulen, Bildung, Jugend, Senioren,

Stellvertretender Regionalleiter
Klaus Hartung
Tel.: 0170 9675816
[Bitte aktivieren Sie Javascript]
 
Architekten u. Ingenieure, Gebäudemanagement, Gebäudereinigerhandwerk, Industrielle Dienstleistungen, Maler-/Lackiererhandwerk
Thomas Scheidler
Tel.: 0176 100 50 940
[Bitte aktivieren Sie Javascript]
 
Bauhauptgewerbe
Joachim Ammon
Tel.: 01702473336
[Bitte aktivieren Sie Javascript]
 
Baustoffindustrie
Olaf Wollert
Tel.: 0171 724 86 65
[Bitte aktivieren Sie Javascript]
 
Forstwirtschaft
Grüner Bereich
Simon Horstmann
Tel.: 0171 3080706
[Bitte aktivieren Sie Javascript]
 
Regionalleiter:
Sascha Wollert

[Bitte aktivieren Sie Javascript]
Sascha
 
Bezirksvorsitzender:
Ralf Eckardt
stellv. Bezirksvorsitzender:
Jürgen Kaiser

Rechtssprechstunden

Büro Erfurt
Wallstraße 18, 99084 Erfurt
Tel.(069) 957 37 195 Fax. (069) 957 37 197
Montag: 09.00 – 12.00 u. 13.00 - 17.00 Uhr
Nur nach Terminvereinbarung

Büro Suhl
Platz der Deutschen Einheit 4, 98527 Suhl
Tel. (03681) 727 328 Fax: (03681) 727 094
Dienstag: 10.00 -12.00 u. 13.00 – 17.00 Uhr
Nur nach Terminvereinbarung

Büro Eisenach
Rennbahn 5, 99617 Eisenach
Tel. (03691) 77690 Fax: (03691) 77601
Jeder 1. Donnerstag im Monat: 13.00 – 17.00 Uhr
Nur nach Terminvereinbarung

 

Martina Fiedler verabschiedet sich und wird verabschiedet in den (Un)Ruhestand

Erfurt: November 2020
Mit diesem kleinem Gedicht verabschiedet sich Martina:

Im Februar 1991, da war es soweit,
der Schreibtisch bei der GGLF in Suhl stand für mich bereit.
Mit alter Ausrüstung und viel Energie
hatten wir alle ein gemeinsames Ziel:
Die Gewerkschaftsarbeit unter den neuen Bedingungen zu organisieren
und unsere Mitglieder zur Mitarbeit zu aktivieren.
1996 der Zusammenschluss von BSE und GGLF zur IG BAU vollzogen
sind wir in die 4. Etage im Suhler Gewerkschaftshaus gezogen.
Kurz darauf der Zusammenschluss von Saalfeld und Suhl zu Südthüringen kam,
mit viel Energie nahmen wir die Herausforderung an.
Es war eine tolle Zeit, wir haben gearbeitet und viel geschafft
und nach Feierabend gemeinsame Feten gemacht.
Dann wurde der Zusammenschluss mit Mittel-West-Thüringen zu Erfurt vollzogen,
es glätteten sich nicht gleich alle Wogen.
Nun sind wir schon viele Jahre ein Erfurter Team
Ehren- und Hauptamt gemeinsam an einem Strang zieh’n.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen haupt- und ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen, die mich während dieser fast 30 Jahre über kurze oder lange Strecken begleitet haben, recht herzlich bedanken.
Danke sage ich auch allen, die mich bei meiner 20 jährigen Arbeit im Betriebsrat (erst Thüringen, dann Betriebsbereich 4 und zum Schluss SATS) und meiner 19 jährigen Tätigkeit im GBR unterstützt haben.
Für die Zukunft wünsche ich Euch viel Energie und Kraft, Durchhaltevermögen aber auch Spaß bei der Arbeit.
Ich bin dann mal weg.
Alles Liebe für Euch.
Martina

Wir sind uns sicher, dass Martina nicht ganz weg ist und wir sie im Ehrenamt wieder treffen.

Ruhestand für Heidemarie Groß

Erfurt: 22.Februar 2016
Am Ende Ihres letzten Arbeitstages verabschiedete der Bezirksvorstand unsere Verwaltungsangestellte, Heidemarie Groß, nach vielen Jahren engagierten Einsatzes für die IG BAU, mit einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand. Heidi hat in den letzten Jahren das Büro in Erfurt gemangt und hat die Finanzen des Bezirksverbandes stets unter Kontrolle gehabt. Der Bezirksvorsitzende, Ralf Eckard, bedanke sich bei Heidi im Namen alles Mitglieder des Bezirksverbandes Erfurt.
Damit der Ruhestand nicht zu ruhig wird, wird Heidi nun in unsere „E-KLASSE“ einsteigen.

Der Bezirksverband sagt Danke

Zum Jahresende 2015 ist Peter Schulze aus dem aktiven hauptamtlichen Dienst für die IG BAU und die SATS-Region ausgeschieden und in den "Unruhestand" eingetreten.