Aktuell im Bezirksverband Erfurt


Tag der offenen Tür zum 150. Geburtstag

Bezirksverband Erfurt erinnert an die Gründung unserer Gewerkschaft vor 150 Jahren


Erfurt - Büro des Bezirksverbandes, 24.08.2019
Zum Tag der offenen Tür begrüßte der Bezirksvorsitzende, Ralf Eckardt, Kolleginnen und Kollegen aus dem Bezirksverband Erfurt sowie Vertreter des DGB und der im Landtag vertretenen Parteien, die ein gutes Verhältnis zu unserer Gewerkschaften haben.

In seiner Festansprache ging Ralf kurz auf den 150. Geburtstag unserer IG BAU ein, der einer der Gründe für diese Festveranstaltung war. In den Videos, die in Dauerschleife liefen, wurde zu diesem Thema aber von berühmteren Gratulanten aus reichend viel gesagt.

Der zweite Grund für den "Tag der offenen Tür" war die offizielle Einweihung des neuen Büros des Bezirksverbandes in der Wallstraße 18 in Erfurt.
Ralf dankte allen am Umzug beteiligten MitarbeiterInnen und Ehrenamtlern für die emsige Arbeit.

Bei Bratwürsten und interessanten Gesprächen konnten die Besucher sich über die guten Arbeitsmöglichkeiten informieren.
Der bevorstehenden Streik der Gebäudereiniger war unteranderem Mittelpunkt vieler Diskussionen.