Aktuell im Bezirksverband Erfurt


Die FG-Vorstände aus Ostthüringen und Erfurt trafen sich, um die Tarifrunden auszuwerten.

Die Fachgruppen der Gebäuderreiniger in Thüringen sind bereit, für einen guten Rahmentarif auch zu kämpfen.
Die Fachgruppen der Gebäuderreiniger in Thüringen sind bereit, für einen guten Rahmentarif auch zu kämpfen.
Erfurt, 14.07.2018
Die Fachgruppenvorstände stehen voll hinter den Forderungen der Bundesverhandlungs-kommission und sind bereit zu kämpfen.

Heidrun Schuster berichtete über die dritte Tarifrunde, an der sie als Mitglied der Bundestarifkommission teilnahm. Die starre Haltung der Arbeitgeber faste sie mit den Worten zusammen: "Es wird wohl einen heißen Herbst geben".
Als Ergebnis der folgenden heftige Diskussion zu unseren Forderungen und der Haltung der Arbeitgeber sagte Heidrun: „Ich kann zur nächsten Tarifver-handlung am 19.9.2018 in Frankfurt mitnehmen, dass die Fachgruppenvorstände voll hinter den Forderungen der Bundesverhandlungs-kommission stehen.
Durch den Zulauf neuer Mitglieder werden unsere Fachgruppen auch immer stärker – darauf können wir stolz sein.“

Branchensekretär, Thomas Scheidler, berichtete über die erstenbeiden Tarifrunden