Seitenpfad:

5.6.2021 - 2. Bezirksvorstandssitzung 2021

bzv
05.06.2021
Bezirksvorstands Neuigkeiten

Die 2. Sitzung des Bezirksvorstandes fand wieder als Videokonferenz statt. Auch wenn sich die Corona-Verhältnisse bessern, so kann doch in Erfurt im Beratungsraum nicht der ausreichende Abstand für alle Vorstandsmitglieder realisiert werden. Aber für 2 Mitglieder und den stellvertretenden Regionalleiter ist dort Platz, wenn sich alle anderen von zu Hause aus zuschalten.

Diese Videositzungen sparen zwar Zeit und Reisekosten, aber “das Gelbe vom Ei“ sind sie auch nicht.

Es wurde über die Sitzungen auf Bundes- und Regionalebene berichtet. 

Zu den Tarifaktionen berichtete Klaus Hartung, dass besonders auf das Bauhauptgewerbe das Augenmerk liegt. Am 21.6. gibt es noch mal Aktionen zur Unterstützung der Verhandlungen - sonst bewegen sich die Arbeitgeber überhaupt nicht.

Aber es gibt auch eine Vielzahl an Haustarifverhandlungen, die mal gut und mal schwierig laufen.

Der Bezirksvorsitzende, Ralf Eckardt, wies auf die Wahl zu den einzelnen Gremien hin. Diese haben sich ja durch Corona um ein Jahr verschoben. Die Vorstände sollten baldigst die Termine festlegen, damit diese im Grundstein veröffentlicht werden können.




bzvs