Seitenpfad:

Bezirksverband Erfurt - Büro + Sekretäre

 

Herzlich Willkommen!

Guten Service, schnelle Hilfe und kompetente Beratung erhalten Sie bei uns jederzeit, telefonisch auch außerhalb der Öffnungszeiten. Sollte das Büro einmal nicht besetzt sein, werden Sie automatisch an unsere zentrale Servicehotline weitergeleitet.
Anschrift:

Wallstraße 18
99084 Erfurt

 Wo ist das denn?

Öffnungszeiten:
Montag -
8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr

Telefon:

+49 361 55897810

Dienstag
8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr

 
Fax:

+49 361 55897819

Donnerstag
8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr

 
E-Mail:
 
 
Im Büro erwarten Euch die Kolleginnen
Simone Pappe

Rechtsschutzbeauftragte

[Bitte aktivieren Sie Javascript]

+49 361 55897811

Daniela Hasenohr

Verwaltungsmitarbeiterin

[Bitte aktivieren Sie Javascript]

+49 361 55897810

Sekretäre für die einzelnen Branchen

Bauhauptgewerbe
Ausbildungszentren, Berufsschulen, Bildung, Jugend, Senioren,

Stellvertretender Regionalleiter
Klaus Hartung
Tel.: 0170 9675816
[Bitte aktivieren Sie Javascript]
 
Architekten u. Ingenieure, Gebäudemanagement, Gebäudereinigerhandwerk, Industrielle Dienstleistungen, Maler-/Lackiererhandwerk
Thomas Scheidler
Tel.: 0176 100 50 940
[Bitte aktivieren Sie Javascript]
 
thomas
Bauhauptgewerbe
Joachim Ammon
Tel.: 01702473336
[Bitte aktivieren Sie Javascript]
 
Baustoffindustrie
Olaf Wollert
Tel.: 0171 724 86 65
[Bitte aktivieren Sie Javascript]
 
Forstwirtschaft
Grüner Bereich

Yvonne Hein
Tel.: 015170245700
[Bitte aktivieren Sie Javascript]

 
Yvonne Hein

Regionalleiter:
Holger Bartels

Holger.bartels@igbau.de

Sascha
 

Rechtssprechstunden

Büro Erfurt
Wallstraße 18, 99084 Erfurt
Tel. +49 361 55897811  Fax. +49 361 55897819
Montag: 09.00 – 12.00 u. 13.00 - 17.00 Uhr

Nur nach Terminvereinbarung
Büro Suhl
Platz der Deutschen Einheit 4, 98527 Suhl
Tel. +49 3681 8524950
Dienstag: 10.00 -12.00 u. 13.00 – 17.00 Uhr
Nur nach Terminvereinbarung

Büro Eisenach
Rennbahn 5, 99617 Eisenach
Tel. +49 3691 2489650
Jeder 1. Donnerstag im Monat: 13.00 – 17.00 Uhr
Nur nach Terminvereinbarung

 

03/2022: Früherer Landesgeschäftsführer THüringen , Achim Stachelhaus , verstorben.

Am 19.03.2022 verstarb nach längerer Krankheit unser früherer IG BAU Landesvorsitzender, Achim Stachelhaus, im Alter von nur 66 Jahren.

Besonders in den Anfangsjahren nach der Wende hat sich Achim um die Entwicklung unserer Gewerkschaft in Thüringen verdient gemacht.

Nach Auflösung der Landesverbände war Achim Geschäftsführer im BzV Erfurt.

Der Bezirksvorstand wird sein Andenken in Ehren halten, denn er gehört zur Geschichte der BAU im Bezirksverband.

RIP Achim

11/2020: Martina Fiedler verabschiedet sich und wird verabschiedet in den (Un)Ruhestand

Erfurt: November 2020
Mit diesem kleinem Gedicht verabschiedet sich Martina:

Im Februar 1991, da war es soweit,
der Schreibtisch bei der GGLF in Suhl stand für mich bereit.
Mit alter Ausrüstung und viel Energie
hatten wir alle ein gemeinsames Ziel:
Die Gewerkschaftsarbeit unter den neuen Bedingungen zu organisieren
und unsere Mitglieder zur Mitarbeit zu aktivieren.
1996 der Zusammenschluss von BSE und GGLF zur IG BAU vollzogen
sind wir in die 4. Etage im Suhler Gewerkschaftshaus gezogen.
Kurz darauf der Zusammenschluss von Saalfeld und Suhl zu Südthüringen kam,
mit viel Energie nahmen wir die Herausforderung an.
Es war eine tolle Zeit, wir haben gearbeitet und viel geschafft
und nach Feierabend gemeinsame Feten gemacht.
Dann wurde der Zusammenschluss mit Mittel-West-Thüringen zu Erfurt vollzogen,
es glätteten sich nicht gleich alle Wogen.
Nun sind wir schon viele Jahre ein Erfurter Team
Ehren- und Hauptamt gemeinsam an einem Strang zieh’n.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen haupt- und ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen, die mich während dieser fast 30 Jahre über kurze oder lange Strecken begleitet haben, recht herzlich bedanken.
Danke sage ich auch allen, die mich bei meiner 20 jährigen Arbeit im Betriebsrat (erst Thüringen, dann Betriebsbereich 4 und zum Schluss SATS) und meiner 19 jährigen Tätigkeit im GBR unterstützt haben.
Für die Zukunft wünsche ich Euch viel Energie und Kraft, Durchhaltevermögen aber auch Spaß bei der Arbeit.
Ich bin dann mal weg.
Alles Liebe für Euch.
Martina

Wir sind uns sicher, dass Martina nicht ganz weg ist und wir sie im Ehrenamt wieder treffen.

02/2016: Ruhestand für Heidemarie Groß

Erfurt: 22.Februar 2016
Am Ende Ihres letzten Arbeitstages verabschiedete der Bezirksvorstand unsere Verwaltungsangestellte, Heidemarie Groß, nach vielen Jahren engagierten Einsatzes für die IG BAU, mit einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand. Heidi hat in den letzten Jahren das Büro in Erfurt gemangt und hat die Finanzen des Bezirksverbandes stets unter Kontrolle gehabt. Der Bezirksvorsitzende, Ralf Eckard, bedanke sich bei Heidi im Namen alles Mitglieder des Bezirksverbandes Erfurt.
Damit der Ruhestand nicht zu ruhig wird, wird Heidi nun in unsere „E-KLASSE“ einsteigen.

12/2015: Der Bezirksverband sagt Danke

Zum Jahresende 2015 ist Peter Schulze aus dem aktiven hauptamtlichen Dienst für die IG BAU und die SATS-Region ausgeschieden und in den "Unruhestand" eingetreten.