Arbeitskreis der Senioren - bei uns ist was los!


Tagesfahrt zum Baumblütenfest nach Werder


© pixabay
Werder in Brandenburg, 02.05.2016
Nach der trüben Winterzeit freut sich jeder auf den Frühling. Die Bäume und Sträucher wer-den grün und die Baumblüte beginnt. Viele kennen dies aus dem eigenen Garten oder vom Blütenfest in Gierstädt.

Der Seniorenarbeitskreis hatte zum 137. Baumblütenfest nach Werder an der Havel eingeladen und viele Kolleginnen und Kollegen folgten.
Mit einem Schiff der Weißen Flotte ging es von Potsdam nach Werder. Die ganze Stadt war in das Baumblütenfest, mittlerweile zum Volksfest entwickelt, einbezogen.
Obstweine, Obstbowle mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen wurden von Produzenten angeboten. Regionale Spezialitäten rundeten das kulinarische Angebot ab.
Der Volksfestcharakter wurde mit den vielen abwechselnden Attraktionen deutlich. Mit Riesenrad, Praterturm-Karussell, Superrutsche und reichliches andere mehr, war für jeden Bedarf etwas dabei.
Leider fehlte uns die Zeit all das Schöne und Unterhaltsame entsprechend anzunehmen.

Fotos: B. Unbescheid