Seitenpfad:

Fahrt ins Blaue – Thüringer Handwerkskunst

Eine Tagesfahrt – ohne Angabe des Reiseziels

blau
15.09.2022
Arbeitskreis der Senioren - bei uns ist was los!

Eine Tagesfahrt – ohne Angabe des Reiseziels – ist bei den Senioren sehr beliebt, geht man von den Kolleginnen und Kollegen aus, die mitfahren wollen.

So war es auch bei der vom Kollegen Dötsch vorbereiteten Busfahrt nach Sonneberg und Lauscha. Leider mussten einige auf eine Warteliste gesetzt werden.

Bert
Wer von den Beiden ist der Organisator?
kino

Im Deutschen Spielzeugmuseum Sonneberg wurde die Geschichte der Spielzeugherstellung mit einem kurzen Einführungsfilm dargestellt. Die bewegte Darstellung einer Kirmes im 19. Jahrhundert war ein Highlight. Über 5.000 verschiedene Spielzeuge, nicht nur aus Sonneberg, waren zu besichtigen.

Nach dem Mittagessen galt die Aufmerksamkeit der Lauschaer Glaskunst. Auch hier wurde, vor dem individuellen Rundgang, in einem Kurzvortrag auf die geschichtliche Entwicklung hingewiesen. Seit mehreren hundert Jahren werden in Lauscha und dem Thüringer Wald Glaserzeugnisse produziert.

 

 

Eine erfolgreiche und informative Busfahrt in den Thüringer Wald. Danke dem Organisator.

Glas