Seitenpfad:

Das Jahr 2024 beginnt mit der Klausur des Bezirksvorstandes

Aufgaben für 2024 beschlossen

Klausur
26.01.2024
Bezirksvorstands Neuigkeiten

In der Landessportschule in Bad Blankenburg traf sich der Bezirksvorstand und die für den Bezirksverband Erfurt zuständigen IG BAU-Sekretäre Ende Januar 2024 zur Jahresauftakt Klausur. Die Landessportschule bietet ausgezeichnete Voraussetzungen für Veranstaltungen jeder Größenordnung. Das haben wir schon beim letzten Bezirksverbandstag festgestellen können. So konnten die ehrenamtlichen Bezirksvorstandsmitglieder und die Hauptamtler  die doch sehr umfangreiche Tagesordnung entspannt abarbeiten.

LSS
Das Ambiete der Landessportschule stimmt und Pausen zwischen den Tagesordnungspunkten sind nötig.

Die Vorbereitung der Fussion der Bezirksverbände Erfurt und Ostthüringen zum dann neuen Bezirksverband Thüringen bildete den Schwerpunkt bei der Beratung am zweiten Tag der Klausur. Dazu waren auch zwei Mitglieder des Bezirksvorstandes Ostthüringen als Beobachter eingeladen. Denn auf den außerordentlichen Bezirksverbandstagen von Ostthürigen und Erfurt am 13. April 2024 in Gera müssen gleichlautende Beschlüsse für die Fussion gefaßt werden.


Klausur
Klausur

Neben den üblichen Themen, wie die Berichte aus der Arbeit der Gremien und Fachgruppen der vergangenen Monate und der Beschlussfassung über die Geschäftsordnung, den Geschäftsverteilungsplan 2024 und die Einheitsbeschlüssen für 2024 wurde auch über die strategische Planung generell und  in den Branchen für 2024 beraten. Schwerpunkte bilden hier die Tarifverhandlungen im Bauhauptgewerbe und in der Gebäudereinigung.

Klausur
klausur