Aktuell im Bezirksverband Erfurt


Thüringer Bezirksbeiräte unterstützen das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Allen Spendern sei nochmals herzlich gedankt!


© J.Kaiser
Tambach - Dietharz, 15.08.2017
Im Rahmen der gemeinsamen Beiratssitzung der drei thüringer Bezirksbeiräte der IG BAU 2016 wurde unter den Teilnehmern für einen guten Zweck gesammelt. Der Betrag wurde durch Kollegen des Bezirksverbandes Erfurt weiter aufgestockt. So konnten am 15.08.2017 die Bezirksvorstandsmitglieder Heidrun Schuster und Jürgen Kaiser die stattliche Summe von 450,- € an das Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. übergeben. Die Übergabe fand im Hospiz in Tambach - Dietharz statt.

Die Koordinatorin Service Frau Franziska Thümmel nahm die Spende entgegen und erläuterte unseren Vetretern die Entstehung und die Arbeit des Vereins. Zum Tag der offenen Tür ist eine Besichtigug des Hospizes möglich, das auf dem Gelände der ehemaligen Talsperrenverwaltung direkt an der Talsperre entstanden ist.
Allen Spendern sei hiermit nochmals gedankt.