24.04.2014
Arbeitskreis der Senioren - bei uns ist was los!
Auf Einladung unseres Senioren Arbeitskreises gaben Vertreter der im Landtag von Thüringen vertretenen Parteien Auskunft über Ihre politischen Arbeit und ihre Ziele nach der Wahl im September.
Die Senioren wollten wissen, ob es Sinn macht, diese oder jene Partei wieder in den Landtag zu wählen.
Rede und Antwort standen (sie gaben ihre Statements ab):
Heinz Untermann - FDP
Elke Holzapfel - CDU
Eleonore Mühlbauer - SPD
Steffen Dittes - Linke

Für große Überraschungen sorgten die Äußerungen der Abgeordneten nicht.
Beim Thema Mindestlohn ging es von völliger Ablehnung bis zu 8,50 € sind viel zu wenig.
Auch bei der Frage nach der Einführung eines geförderten öffentlichen Arbeitsmarktes, als0 der Wiederbelebung von ABM, gingen die Meinungen von "Teufelszeig" bis "Ja - es ist unbedingt nötig".
Moderator Klaus Schüller bemühte sich um eine ausgewogene Diskussion. Er schaffte es sogar die Fragen der Senioren zu bündeln und den Politikern die entsprechenden Antworten zu entlocken.

Erstaunlich war, dass alle Politiker betonten, wie wichtig die Rolle einer starken Gewerkschaft sei.

Unseren BAU Senioren konnten sie damit aber keine Neuigkeit verkündet.