Aktuell im Bezirksverband Erfurt


OV Bad Berka / Blankenhain

Vorstand im Amt bestätigt


© K.S.
Blankenhain , Urnenschneke, 28.11.2016
Auch im OV Bad Berka / Blankenhain fand in Vorbereitung des Bezirksverbandstages und des Gewerkschaftstages 2017 die Gewerkschaftswahlen statt. Als passendes "Wahllokal" haben sich die Mitglieder des Ortsverbandes der IG BAU, die den Einladungen gefolgt sind, in der URNENSCHENKE in Blankenhain getroffen. Eine Wahlurne wurde dann doch nicht gebraucht, da sich die Mitglieder auf eine offene Abstimmung einigten.

Auch in OV BBB war die Wahlbeteiligung gering, aber mit über 7% der Mitglieder lag sie über den Durchschnitt der Wahlen im Bezirksverband.
Der alte und dann auch neue Ortsvorsitzende Ulf Ludwig konnte für den kleinen Ortsverband auf eine beachtliche Aktivitäten Liste zurückblicken. Hervorzuheben ist die Aktion im Rahmen "faire Arbeit jetzt", die mit dem Besuche der Landes Gartenschau in Schmalkalden verbunden war.
Als Gast konnten die IG BAU Mitglieder den Vorsitzenden des Bezirksverbandes; Kollegen Ralf Eckardt, begrüßen. Als an der Wahl eigentlich unbeteiligter wurde zum Wahlleiter gewählt. Das Amt führte er auch mit gewohnter Fachkenntnis aus.
Der Vorstand besteht weiterhin aus 3 Personen.
Vorsitzender Ulf Ludwig, Stellvertreter Rolf Schenke und Beisitzer Marco Häberli.
Ulf Ludwig ist auch Mitglied des Bezirksbeirates. Dort wird er von Marco Häberli vertreten.

VorsitzenderUlf Ludwig
Blankenhain
O36459-40624
Stellvertredender VorsitzenderRolf Schenke
Legefeld
O3643-849485
BeisitzerMarco Häberli
Blankenhain
O36459-611844