Aktuell im Bezirksverband Erfurt

Neuer Kreisvorstand im KV Weimar - Weimarer Land

Im Anschluss an den Politischen Frühschoppen zur Gebietsreform wurde gewählt.

Der neue Kreisvorstand
Der neue Kreisvorstand © K:S:
Weimar Ehringsdorf, 12.11.2016
Am 12.11. 2016 fanden auch im Kreisverband Weimar - Weimarer Land zur Vorbereitung des Bezirksverbandstages und des Gewerkschaftstages 2017 die Wahlen zum Kreisvorstand statt. Der Politische Frühschoppen zur Gebietsreform sollte zusätzlich anregen, dass die BAU-Mitglieder zahlreich zur Wahlversammlung kommen.

Als Gast und Referent war der Landtagsabgeordnete Steffen Dittes (Linke) gekommen um über den Ablauf der Gebiets-, Kreis-, Verwaltungsstrukturreform zu informieren.
Er konnte auf die Fragen der Gewerkschafter erschöpfend antworten. Trotzdem bleiben die Meinungen zur Kreisreform nicht einheitlich.

Mehr dazu ist auch hier in der TLZ zulesen

Wahlversammlung

Im kleineren Kreis erfolgte im Anschluß die Wahlversammlung der IG BAU Mitglieder. Als Gast konnten die Weimarer Kollegen Thomas Lerche, den DGB Kreisvorsitzenden, begrüßen. (rechts im Bild)

Ehrung für Kollegen Dieter Röhrlich für 70 Jahre Treue zur BAU-Gewerkschaft.

Als Höhepunkt konnte der alte und neue Kreisvorsitzende, Bernd Unbescheid, den Kollgen Dieter Röhrlich zu seine 70-jährigen Mitgliedschaft in der BAU-Gewerkschaft beglückwünschen und ihm neben der entsprechenden Urkunde ein kleines Präsent des Bezirksverbandes überreichen

Der Vorstand des Kreisverbandes Weimar - Weimarer Land ab 11/2016

VorsitzenderBernd Unbescheid