Kreisverband Gotha


Mitgliederversammlung am 28. Oktober 2017

Am Samstag, den 28.10.2017, fand in der Gaststätte "Aquarium" in Gotha ab 11.00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Elf Mitglieder unseres Kreisverbandes nutzen die Gelegenheit über aktuelle Probleme zu diskutieren.

Die Arbeit des Kreisvorstandes Gotha im letzten Jahr wurde durch dessen Vorsitzenden, Kollegen Ingo Stichling, eingeschätzt und von den Mitgliedern bewertet.

Anschließend ging es auch um die Probleme in der gegenwärtigen Zeit, vor allem über den fraglichen Ausgang der Bundestagswahlen und dem Erstarken der AfD wurde heftig diskutiert.

Was bedeutet eine zukünftige Regierungspolitik für die Arbeit der Gewerkschaften und für die Rechte der Arbeitnehmer in den Branchen der IG BAU.

Termine und Aktivitäten des Kreisverbandes 2015


Januar 13.01.2015
Vorstandssitzung Gotha, Gewerkschaftsladen, Hauptmarkt 47/Ecke Pfortenstraße
17.00 Uhr Vorstand Kreisverband
März 08.03.2015
Internationaler Frauentag Veranstaltungsort - noch offen - DGB- Kreisverband
April 21.04.2015
Vorstandssitzung Gotha, Gewerkschaftsladen, Hauptmarkt 47/Ecke Pfortenstraße
17.00 Uhr Vorstand Kreisverband
Mai 01.05.2015
Standbetreuung 1. Mai Gotha, Buttermarkt DGB- Kreisverband
Juni 27.06.2015
Wandertag Ort - noch offen Vorstand Kreisverband
September 08.09.2015
Vorstandssitzung Gotha, Gewerkschaftsladen, Hauptmarkt 47/Ecke Pfortenstraße
17.00 Uhr Vorstand Kreisverband
Oktober 10.10.2015
Mitgliederversammlung Gotha Gaststätte „Am Aquarium“, Riedweg 1
10.00 Uhr Vorstand Kreisverband
Oktober 24.10.2015
Jahresabschluss
Vorstand Gotha Besuch der Kasematten Schloss „Friedenstein“
13.00 Uhr Vorstand Kreisverband

DGB Neujahrsempfang in Gotha

Der DGB in Thüringen gibt eine Empfehlung für die Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen in diesem Jahr ab.
"Wir sagen: Gehen Sie wählen und stimmen Sie bei den demokratischen Parteien dieser Bundesrepublik Deutschland ab."
Diese Worte wurden vom stellvertretenden Vorsitzenden des DGB-Bezirkes Hessen-Thüringen auf dem Neujahrsempfang des DGB-Kreises Gotha den anwesenden Gästen übermittelt.

1. Mai 2013 in Gotha

Der Bezirksverbandsvorsitzende Kollege Eckardt hielt die 1.Mai-Rede vor ca. 75 anwesenden Bürgerinnen und Bürgern der Residenzstadt Gotha. Er empfahl am Schluss seiner Rede: "Geht am 22.September 2013 zur Bundestagswahl. Setzt Euch mit den Wahlprogrammen der Parteien auseinander oder noch besser, besucht die Bundestagsabgeordneten im Wahlkreisbüro und stellt Fragen zu Euch bewegenden Themen - wie Rente / Ausbaubauträge / Steuergerechtigkeit u.v.a.m. - Sorgt mit Euerer Wahlentscheidung oder auch keiner Wahlentscheidung, ABER durch Abgabe des Stimmzettels dafür, dass eine hohe Wahlbeteiligung entsteht und somit den Rechten Parteien ein Einzug in den Deutschen Bundestag verwehrt wird". Nach dieser 1.Mai-Rede folgten Grussworte aller Parteien sowie von Betriebsratsvorsitzenden, deren Betriebe in Gotha ansässig sind.

Der Kreisvorstand Gotha wurde am Samstag, dem 29. September 2012 in der Wahl-Mitgliederversammlung neu gewählt.

Termine

Der Vorstand des Kreisverbandes

VorsitzenderIngo Stichling
???
???

Auch die Termine des Kreisverbandes Gotha sind im Terminkalender des Bezirksverbandes eingetragen.
Hier geht´s zum Terminkalender

Stellvertretender VorsitzenderHans-Joachim Blumenstein
Bad Langensalza
03603-891817
hjblumenstein@freenet.de
BeisitzerElke Übensee
Gotha
elke.uebensee@atcor.de
BeisitzerBurkhard Dötsch
Leinatal
03622-900932
burkharddoetsch@hotmail.de
BeisitzerHolger Bielert