Aktuell im Bezirksverband Erfurt


Kreisverband Erfurt/Sömmerda beim "Magdeburger-Allee-Fest"

Straßenfest für "Faire Arbeits - jetzt" genutzt


© P.Nachreiner
Erfurt, 10.06.2017
Einmal im Jahr findet das Magdeburger-Allee-Fest statt. Die Magdeburger Allee in Erfurt ist eine Einkaufs- und Geschäftsstraße. Sie beginnt am Rand der Innenstadt und führt in den Erfurt Norden. Der Kreisverband Erfurt/Sömmerda der IG BAU hatte die Möglichkeit auf einer derzeit ungenutzten Fläche einen kleinen Stand aufzubauen.

Unser Vorstandsmitglied Bodo Remus brachte für diesen Tag einen "kleinen Zoo" mit. Meerschweinchen, Schafe, Kaninchen und Hundewelpen durften betrachtet und sogar gestreichelt werden!
Es war der Hit bei vielen Kindern, die mit ihren Eltern am Stand verweilten.
Da wurden dann auch auch ein Blick auf unsere Infomaterialien geworfen und ein Gespräch über Gewerkschaft, Bebauung der Stadt und andere Themen geführt. Natürlich erhielt auch unser Schwerpunktthema „Faire Arbeit – jetzt“ eine große Resonaz, bis dann wieder die Kinder und Tieren ihre Aufmerksamkeit forderten.
Kurz: Rundum eine gelungene Aktion! "

Ulf Finke als "Ziegenhirte"