Aktuell im Bezirksverband Erfurt


Die Mitglieder des IG BAU Kreisvorstandes Weimar/Weimarer Land auf Landesgartenschau in Apolda.

Aktion „Faire Arbeit – Jetzt!“

Kurze Abstimmung über das Ziel der Aktion „Faire Arbeit-Jetzt!“
Kurze Abstimmung über das Ziel der Aktion „Faire Arbeit-Jetzt!“ © B. Unbescheid
Apolda, 10.07.2017
Die Mitglieder des IG BAU Kreisvorstandes Weimar/Weimarer Land beteiligten sich aktiv an der Durchführung der Aktionen auf der 4. Thüringer Landesgartenschau in Apolda.
Es ist Urlaubssaison, die Verantwortlichen der LGS sind zur Halbzeit mit 160.000 Besuchern zufrieden und alle bisherigen Aktivitäten der IG BAU im Rahmen der Aktion „Faire Arbeit – Jetzt!“ verliefen positiv. So auch beim Besuch der Landesgartenschau durch den Kreisvorstand Weimar/Weimarer Land

Koll. Unbescheid erläutert Details der Landesgartenschau

Koll. Pfützenreuter im Gespräch mit einer Kollegin von der Fa. Fichter

Gespräch über Bildung eines Betriebsrates bei der Fa. Fichter

Also wurde der Fokus auf Informationen der Beschäftigten einer Sicherheitsfirma am Einlass und der Fichter Garten- und Landschaftsbau GmbH gerichtet. Die Mitarbeiter beider Unternehmen brachten überzeugend zum Ausdruck, dass sie mehr als den aktuellen Mindestlohn erhalten – für jede Arbeitsstunde.
Die Bildung eines Betriebsrates in der Fa. Fichter in Magdala steht schon seit vielen Jahren im Gespräch und wurde konsequenter Weise auch jetzt von den Kreisvorstandsmitgliedern angesprochen.