Aktuell im Bezirksverband Erfurt


Baustellenbesuch auf der 4. Landesgartenschau in Apolda

Aktion: „Faire Arbeit- Jetzt!“

Bald blüht es auch in Apolda
Bald blüht es auch in Apolda © K.S.
Apolda, 09.11.2016
Der Fachgruppenvorstand „Grüner Bereich“ des Bezirksverbandes Erfurt hatte zu einem Baustellenbesuch der 4. Thüringer Landesgartenschau (LGS) eingeladen. Die acht Kolleginnen und Kollegen, darunter der Bezirksvorsitzende (Koll. Ralf Eckardt) wurden vom technischen und gärtnerischen Leiter Jürgen Werner, begrüßt und über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert.

Gespreche mit den Kollegen und Kolleginnen vom GaLaBau
Fotos: Bernd Unbescheid

Bei einem geführten Rundgang über das zukünftige Veranstaltungs- und Präsentationsgelände „Herressener Promenade“ konnte mit Beschäftigten der GaLaBau-Firmen Otto Kittel aus Lützen (Sachsen-Anhalt), Gärten von Panknin GmbH aus Apolda und Fichter GmbH aus Magdala (beide Weimarer Land) gesprochen werden. Bei den Gesprächen wurde die Einhaltung des aktuellen Tarifergebnisses (März 2016) des GaLaBau bestätigt.